Schmerztherapie mit hochenergetischen Magnetimpulsen

Die Extrakorporale Magnetotransduktions-Therapie (EMTT®) ist eine faszinierende neue und nicht-invasive Behandlung, die speziell für die Behandlung von Schmerzen des Muskel-Skelett-Systems entwickelt wurde. Im OPZ Rhein Neckar setzten wir die EMTT® bei folgenden Erkrankungen ein:

Gelenke

Verschleißerscheinungen wie z.B. Arthrose (Knie, Hüfte, Hände, Schulter, Ellenbogen), Bandscheibenvorfall, Spondylarthrose (Wirbelgelenke)

Schmerztherapie

(Chronische) Schmerzen, z.B. Rückenschmerzen, Schmerzzustände im unteren Rücken (Lumbalgie), Verspannungen, Nervenwurzelreizung (Radikulopathie)

Sportverletzungen

(Chronische) Entzündungen an Sehnen und Gelenken, Sehnenüberlastungssyndrome (z.B. an der Achillessehne), Schambeinentzündung (Osteitis pubis)

Für Sie als Patient ist die EMTT® äußerst komfortabel: Die Therapieschlaufe wird auf die Schmerzzone positioniert, ohne dass Sie dabei die Bekleidung ablegen müssen – ein direkter Hautkontakt ist nicht nötig.

Anschließend werden die hochenergetischen Magnetimpulse auf den Körper übertragen, wo sie ihre Wirkung entfalten. Eine Behandlung dauert zwischen 5 und 20 Minuten und wird je nach Schweregrad und Ansprechen auf die Therapie in 6 – 8 Sitzungen durchgeführt.

Durch die EMTT®-Behandlung können chemische Reaktionen in krankhaft veränderten Zellen positiv beeinflusst werden. Der Zellstoffwechsel kann reaktiviert und die physiologischen Vorgänge können normalisiert werden.

Viele Patienten berichten bereits nach wenigen Sitzungen von einer deutlichen Verbesserung ihrer Beschwerden bis hin zur Schmerzfreiheit.