Qualitäts­management

Höchste Qualität auf allen Ebenen

Um unseren Patienten in allen Belangen stets die hochwertigsten Behandlungen zukommen zu lassen und Abläufe in der Praxis so zu optimieren, dass Diagnose und Behandlung reibungslos erfolgen, legen wir im OPZ RHEIN NECKAR Wert auf ein professionelles, zertifiziertes  Qualitätsmanagement. Dazu nutzen wir BVO-Cert, das die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen an Hygiene und Arbeitsplatzsicherheit effizient sichert.
Auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie zahlreiche Zusatzqualifikationen aller Behandler sowie des gesamten OPZ-Teams gehören für uns zum Qualitätsmanagement, denn so stellen wir sicher, dass wir Ihnen jederzeit die innovativsten Behandlungen anbieten können.
Eine weitere Säule unseres Qualitätsmanagements ist unsere Mitgliedschaften in diversen Fachgesellschaften, wo ein reger Austausch zwischen Spezialisten verschiedenster medizinischer Disziplinen herrscht, sodass wir stets am Puls der Zeit sind. Grundsätzlich beruhen unsere Diagnostik- und Therapieempfehlungen auf den Leitlinien von Fachverbänden.
Ihren reibungslosen Behandlungsablauf stellen wir sicher, indem wir möglichst viele Prozesse digitalisieren – zum Beispiel die Erfassung von Befunden oder Röntgenaufnahmen – und ein enges kollegiales Netzwerk mit ausgewählten Fachkliniken, Kompetenznetzen und Verbänden pflegen, das die Kommunikation zwischen Ihren Ärzten erheblich erleichtert und beschleunigt.

Überzeugen Sie sich selbst vom Qualitätsmanagement Ihres OPZ RHEIN NECKAR.

 

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